Home Philosophie Qualität & Geschmack Produkte & Preise

Veranstaltungen

Bestellung & Lieferung Links

Philosophie

Wild zu besonderen Anlässen genießen

Zu besonderen Anlässen Besonderes genießen! Anlässe gibt es reichlich. Taufen, Geburtstage, ein gemütliches Essen mit Freunden oder einfach ein schöner Samstagabend im engsten Familienkreis. Da gibt es doch nichts Schöneres, als mit lieben Gästen die Delikatesse Wild zu genießen.

Wir von Wildglück verfolgen das Ziel, Kochfreunde und Genießer mit hochwertigem Wild aus heimischer Jagd zu versorgen. Dabei steht für uns die Qualität an oberster Stelle. Gleichzeitig ist es uns aber auch wichtig, dass unser Fleisch einfach zu ver-arbeiten ist. Daher ist unser Wild in kleinen Portionen erhältlich. Wir liefern alles küchenfertig ohne Knochen, vakuumiert und tiefgekühlt, so dass keine besonderen Fertigkeiten bei der Zubereitung erforderlich sind.

Vielseitige Wildküche

In der Wildküche ist alles möglich. Von einfach und schnell bis zu extravagant und etwas aufwändiger. Man kann sich ein saftiges Hirschsteak kurz anbraten oder aber einen köstlichen Braten bei niedriger Temperatur im Ofen zubereiten. Eine beson-dere Abwechslung in der Winterzeit stellt ein Wildfondue dar. Im Sommer kann man Wildsteaks auf dem Grill herrlich zubereiten. Man sieht schon, dass der Phantasie in der Wildküche keine Grenzen gesetzt werden.

Einfache Zubereitung

Wildfleisch hat den Ruf, dass es aufwendig zuzubreiten ist. Diese Meinung ist historisch bedingt. Als die Fleischreifung und Hygiene noch nicht den heutigen Vorschriften und Standards entsprach, hatte Wild teilweise einen unangenehmen strengen Geschmack und musste lange eingelegt werden, um zart und geschmackvoll zu werden. Aufgrund einer kontrollierten Fleischreifung und einer gut organisierten Kühlkette ist das Fleisch jedoch heute unvergleichlich zart und hat einen hervorragenden Geschmack.

Wir wünschen Ihnen schöne Momente.


Kontakt Impressum